Fragen & Antworten - Hypnose Steiermark - Hypnose Österreich - Hypnose Wien-Hypnose Linz-Hypnose Klagenfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fragen & Antworten



Bei dem Thema Hypnose gibt es immer noch viele Irrtümer, Unwarheiten und Missverständnisse. Dabei tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf.

Was ist Hypnose?
Hypnose ist kein besonderes Gefühl, ein Gefühl der absoluten Entspannung. Hypnose ähnelt dem Empfinden kurz vor dem Einschlafen, oder kurz vor dem Aufwachen. Das Unterbewusstsein wir in der Hypnose durch individuelle Suggestionen direkt angesprochen. Dadurch können besondere Fähigkeiten des menschlichen Geistes verstärkt oder überhaupt erst möglich gemacht werden. Die Kritikfähigkeit des Bewusstseins wird eingeengt je tiefer der Trancezustand der mithilfe der Hypnose erreicht wurde.

Bin ich in Hypnose bewusstlos?

Nein, der Zustand in Hypnose hat nichts mit Bewusstlosigkeit zu tun. In Hypnose hört man alle Geräusche und kriegt jedes Wort des Hypnotiseurs mit. In Ausnahmefällen kann es aber vorkommen, dass man sich danach nicht mehr an alles erinnert.

Kann jeder hypnotisiert werden?

Ja, wobei jeder Mensch einzigartig ist und unterschiedlich stark auf Hypnose reagiert. Jeder gesunde Mensch der Träumt ist hypnotisierbar sofern er es auch zulässt. Manche Menschen erreichen anfangs nur eine leichte Trancetiefe. Wenn man öfter hypnotisiert wird kann man schneller und tiefer in Trance gehen.

Kann es passieren, dass ich aus der Hypnose nicht mehr aufwache?

Nein, da der Hypnosezustand völlig natürlich ist weiß das Unterbewusstsein wie es damit umgehen kann. Wenn die Hypnose nicht aufgelöst wird, dann schläft der Hypnotisierte entweder ein oder kommt von ganz alleine zum Wachzustand zurück.

Werde ich alles von der Sitzung vergessen?

Nein, gewöhnlich erinnert man sich an alles, was während der Sitzung passiert ist. Nur in Ausnahmefällen, wenn die Hypnose besonders tief ist, kann es vorkommen, dass Nuancen der Sitzung vergessen werden.

Sind unsittliche Handlungen während der Hypnosesitzung möglich?

Nein. Ein eindeutiges Nein. Es gab oft Versuche und Experimente, auch im Fernsehen, und keiner der Hypnotisierten würde jemals im entspannten Zustand das Tun was er auch im angespannten Zustand nicht tun würde.

Fragen & Antworten
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü